Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialtag in Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Heute war es wieder einmal soweit: die viventura-Mitarbeiter aus dem Büro aus Arequipa, Peru machten sich auf den Weg zur Schule, denn heute stand mal wieder der Sozialtag an!

In der Schule San Juan Apostol in Villa Cerrillos angekommen warteten schon mehr als 110 Kinder mit neugierigen dunklen Augen und einem Lächeln auf den Lippen auf uns. „Was werden wir heute wohl machen?“ haben sich bestimmt die ein oder anderen „niños“ gefragt. Und schon ging es los; wir verteilten uns in den einzelnen Klassen und begannen mit den Kindern Postkarten zu basteln. Ein paar Tage zuvor hatten Katja und Iris von jedem einzelnen Kind ein Foto gemacht, die dann auf die Karten geklebt wurden. Naja und dies ist dann als Überraschung für die Pateneltern gedacht; da ja Weihnachten bald vor der Tür steht und die Kinder ihren Paten auch eine kleine Freude bereiten wollen. Außerdem war das viventura-Team noch mit Maßband bewaffnet, um alle 110 Kinder zu vermessen (Körper- und Schuhgröße).

Nach der „Arbeit“ gab es dann das Vergnügen: eine Menge Erfrischungsgetränke, Äpfel und Schokoplätzchen. Über letzteres freuten sich die Kleinen natürlich am meisten. Eine andere Weihnachtsüberraschung erwartet die Pateneltern ebenfalls, aber diese werden wir wohl kaum verraten!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR