Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Tödlicher Anschlag in Caracas

0 Flares 0 Flares ×

Der venezolanische Staatsanwalt Danilo Anderson ermittelte gegen 400 Beteiligte im Putschversuch gegen den Präsidenten Hugo Chavez im April 2002.

Bevor er jedoch die geplante Anklage in Kürze erheben konnte, wurde er ermordet. Eine Autobombe direkt unter dem Fahrersitz verstümmelte ihn derart, dass nur eine gerichtsmedizinische Untersuchung und gefundene persönliche Utensilien zu seiner Identifikation führten.

Anderson ermittelte des weiteren gegen zwei Soldaten, die verschiedene Anschläge auf Botschaften in Caracas ausgeführt haben sollen. Die beiden Soldaten hatten jedoch in Miami Asyl gefunden und die USA verweigerte ihre Auslieferung.

Die Opposition ruft unterdessen zu Ruhe auf, befürchtet aber noch härtere Massnahmen Chavez´ gegenüber seinen Gegnern.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR