Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sohn Pinochets vor Gericht

0 Flares 0 Flares ×

Die Übernahme von gestohlenen Autos und die illegale Waffenhaltung in Curico der VII Region Chiles sollen ihn 602 Tage Gefängnis einbringen.

Am nächsten Montag soll die unwiderrufbare Strafe verlesen werden. Nur ein Ungültigkeits – Berufung kann diese behindern. In dieser Zeit sollen die 541 und 61 Tage Gefängnis der beiden Delikte bestätigt werden, die bis auf 3 Jahre und einen Tag verlängert werden könnten.

Sein Rechtsanwalt meinte nach der Gerichtssitzung am Mittwoch folgendes: „Zuerst war es sein Vater mit 89 Jahren, nun ist es mein Klient und morgen seine Mutter. Was erwartet uns dann wohl in der Zukunft?“

Zu Beginn der Woche sagten 30 Zeugen gegen ihn aus. Sohn Augusto Pinochet Ugarte meinte er sei schuldlos und die wahren Hintergründe wären doch eine politische Verfolgung: „Im Leben lernt man ein schwarzes Schaf zu sein, die Ente des Festschmauses… in dieser Hinsicht fühle ich mich so, da ich den Namen meines Vaters trage“.

Die Verhandlung am Mittwoch wurde am Schluss durch die Ohnmacht des Beschuldigten gekrönt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR