Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Pinochet verhandlungsfähig

0 Flares 0 Flares ×

Gestern kam der Untersuchungsrichter Juan Guzman Tapia zu dem Ergebnis, dass der chilenische Ex-Diktator Augusto Pinochet verhandlungsfähig sei. Seit ein paar Jahren versucht man ihn für die sogenannte „Operation Condor“ (er wird für Folterungen, Verschwinden und Mord an Oppositionellen ab 1974-1989 verantwortlich gemacht) zur Rechenschaft zu ziehen, was aber dann entweder an seiner Immunität als Senator auf Lebenszeit oder an seinem „labilen Geisteszustand“ scheiterte.

Ein ausschlaggebender Grund für dieses Urteil war das Interview in Miami im November 2003, wo Pinochet, nachdem er eine Woche zuvor schon wegen „Altersdemenz“ als verhandlungsunfähig bescheinigt wurde, quietschfidel auftrat.

Nun steht er bis zur Verhandlung unter Hausarrest.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Kolonialstadt Arequipa und Kondorbeobachtung
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4199 EUR