Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Regierung plant Übernahme von VARIG

0 Flares 0 Flares ×

Die brasilianische Regierung um Präsident Lula plant nach eigenen Aussagen die Übernahme der hochverschuldeten VARIG-Airline. Die größte Fluggesellschaft des Landes hatte im dritten Quartal 2004 zum ersten mal seit Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben. Allerdings sollen die Schuldenberge, die das Unternehmen vor sich her schiebt, durch einen Restrukturierungsprozess abgebaut werden. Um während dieses Prozesses Kündigungen zu vermeiden, will der Staat die Airline übernehmen. Sollte Lula den geplanten Erlass am Freitag unterschreiben, müsste der Hauptanteilshaber, die Rubem Berta Stiftung, die Kontrolle der Airline abgeben.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR