Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Weihnachstfeier in Quilotoa

0 Flares 0 Flares ×

Dieses Wochenende war es endlich so weit, das von beiden Seiten langersehnte Weihnachtsfest mit den Kindern in Quilotoa stand auf dem Programm. Am Samstag nachmittag sind wir mit 13 Leuten nach Quilotoa gefahren, bepackt mit kleinen Mitbringseln sowie den pünktlich eingetroffenen Geschenken der Paten.

Am nächsten Morgen ab 9 Uhr kamen dann auch schon die Kids und ihre Eltern. Der Wettergott war mit uns und hat die Sonne strahlen lassen. Die Schulen Francisco de Aquilima aus der Gemeinde Ponce und Julio Cabascango direkt aus dem Ort Quilotoa, das Colegio Jatari Unancha aus Zumbahua sowie der Kindergarten Niña Rumi und das Programm PROSAMUSA hatten etwas einstudiert. Es wurden Weihnachstlieder vorgesungen, Maria kam mit dem kleinen Jesus und in Josefs Begleitung auf dem Lama geritten, es wurde musiziert und ein typischer Maskentanz vorgeführt.Anschließend kam der Weihnachstmann und hat mit seinen Gehilfen den Kindern je eine Tüte Kekse, eine Mandarine, Bananen und ein Stofftier bzw. Spielzeugauto oder T-Shirt (je nach Alter und Geschlecht) aus seinem Sack geholt.

Die etwa 200 Kinder haben mit strahlenden Augen danach noch eine Tasse heiße Milch und einen Teller mit Kartoffeln, Fleisch und Suppe bekommen. Es war ein vollkommen gelungener Tag, an den wir noch alle gerne zurückdenken.
*Feliz Navidad* wünscht das *viventura Team aus Quito*

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR