Auch diesen Monat hat das Team in Arequipa mal wieder das Büro verlassen und hat sich an seinem Sozialtag (den wir jeden Monat einmal veranstalten und selbst etwas in den Sozialprojekten unternehmen) zum Besuch der Senioren aufgemacht. Diese haben sich in einer Großküche versammelt. Einige von ihnen wohnen im Altenheim, andere in der Umgebung dieser Großküche in Miguel Grau im Stadtteil Paucarpata.
Es waren ca. 60 ältere Leute da, die sich riesig über unseren Besuch freuten, da sie sonst ja nicht so viel Besuch bekommen oder Ansprache haben.
Als erstes haben wir zusammen die Reise nach Jerusalem gespielt. Unglaublich wie aktiv die sich noch bewegten und mit welcher Freude sie an der Sache waren und vor allem auch wie ehrgeizig. Später legten wir noch eine Tanzrunde ein. Was die Leute besonders freute. Dann verteilen wir Frühstück. Es gab Kekse und eine mit Nährstoffen ergänzte Milch.
Von Pause nach dem Frühstück war keine Rede. Sofort wurde weiter getanzt und ein weiteres Spiel gespielt.
Vor dem Mittagessen, das wir auch noch verteilten, sang uns noch eine Frau etwas vor und wir tanzten noch eine weitere Runde.
Das war ein sehr schöner Vormittag für uns und auch für diese Senioren.
Was ist deine Meinung?