Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Streit Brasilien-Argentinien

0 Flares 0 Flares ×

Dieser Tage ist in Brasilien ein altes aber sehr brisantes Thema wieder aufgeflammt. Es geht um Fußball und Betrug, noch dazu vom Fußball-Erzfeind Argentinien: bei der WM 1990 verlor Brasilien im Achtelfinale gegen Argentinien 0:1, doch Stimmen wollten nicht verstummen, dass Brasiliens Verteidiger Branco vom argentinischen Teammasseur Wasser angeboten bekam, dem Beruhigungsmittel beigemengt waren.

„Mir wurde richtig übel und ich sah das Stadion davonfliegen“, erinnert sich Branco an dieses Schicksalsspiel. Nun hat der damalige argentinische Trainer Carlos Bilardo ein Halbgeständnis abgelegt: „Ich kann nicht behaupten, dass sich das so nicht abgespielt hat.“

Brasilien fordert nun eine Untersuchung durch die Fifa. Auch wenn die Angelegenheit 14 Jahre vorbei sein, müssten die Schuldigen bestraft werden.

Argentinien erreichte 1990 nach dem Sieg gegen Brasilien noch das Finale, wo es Deutschland 0:1 unterlag.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR