Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Deutschland gegen Argentinien

0 Flares 0 Flares ×

Gestern, am 09.02.05, trafen die deutsche Fußballnationalmannschaft und die zur Zeit angeblich beste Mannschaft der Welt, Argentinien, zu einem Freundschaftsspiel in Düsseldorf aufeinander.

Beide Mannschaften waren hoch motiviert, wobei das deutsche Team den deutlich besseren Start hatte. In der 27. Minute ging Deutschland nach einem Foulelfmeter verdient in Führung. Durch einen fragwürdigen Foulelfmeter in der 40. Minute konnten die Argentinier dann allerdings ausgleichen. Die deutsche Mannschaft ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und drückte weiter auf das argentinische Tor. Belohnt wurde sie kurz vor der Pause durch Kevin Kuranyi, der den Ball, nach Pass von Schweinsteiger, an Torhüter Roberto Abbondazieri vorbeischob.

Nach der Pause konnte die deutsche Mannschaft dann das hohe Tempo der 1. Halbzeit nicht mehr die ganze Zeit aufrecht erhalten, wodurch die Gäste stärker wurden und durch einen schönen Heber von Crespo den Ausgleich erzielten. Es war ein gutes und ansehnliches Spiel, vor allem von der deutschen Mannschaft, und lässt die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2006 und zunächst auf den Confederations Cup, wo Deutschland und Argentinien erneut aufeinander treffen, n Deutschland wachsen!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR