Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Mit den Kindern im Zoo

0 Flares 0 Flares ×

Heute hatten wir vom viventura Team aus Arequipa wieder einmal Sozialtag. Diesmal durften sich 22 Kinder aus zwei Kindertagesstätten freuen, denn wir hatten heute so einiges mit ihnen vor! Ein Besuch im Zoo, worauf wir uns mindestens so sehr freuten wie die Kleinen. Mit einem großen Bus holten wir die Kinder aus den Kindertagesstätten in Alto Jesus und Miguel Grau ab. Bei Sonnenschein und guter Laune fuhren wir dann zum hiesigen „zoológico“. Dort angekommen marschierten die Kids und wir dann in einer Reihe in den Zoo, wo schon eine Führerin auf uns wartete. Sie erklärte uns so einiges über die Tiere, was sie fressen, wo sie leben und die Kinder staunten nicht schlecht. Vor allem imponierten ihnen die großen, aber niedlichen Brillenbären, die riesigen Jaguare und natürlich die Äffchen. Auch vor der Boa und den Pinguinen standen sie mit ihren staunenden, dunklen Äuglein! Nach dem Rundgang durch den Zoo, hatten wir noch Zeit mit den Kindern im kleinen Park zu spielen. Dort gab es bunte Klettergerüste, Schaukeln, Rutschen und vieles mehr, so dass sich die Kleinen noch richtig austoben konnten, bevor es einen kleinen Snack von uns gab. Wir verteilten Erfrischungsgetränke und selbstgeschmierte Wurstbrötchen. Zufrieden aßen und tranken wir, bis wir uns dann schon wieder auf den Heimweg machen mussten. Im Bus fielen den Kindern dann schon die Augen zu, so erschöpft waren sie von dem Ausflug in den Zoo. Dieser Tag war für alle mal wieder ein sehr schönes Erlebnis, was wir und bestimmt auch die Kleinen nicht so schnell vergessen werden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR