Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Herzlichen Glückwunsch Rio!

0 Flares 0 Flares ×

Rio de Janeiro, die Schöne an der Bucht von Guanabara, wird 440 Jahre alt.

Seit der offiziellen Gründung der berühmtesten Stadt Brasiliens sind also bereits 440 Jahre vergangen. Für die Cariocas, die Einwohner von Rio, ein willkommener Anlass zum feiern. Und zwar nicht nur heute, nein, gerade mal 3 Wochen nach dem Ende des Karnevals ist der gesamte Monat März mit Feierlichkeiten versehen.

Es gibt gratis Konzerte und Shows mit nationalen Stars wie Zeca Pagodinho oder Black Rio, einige Sambagruppen desfilieren und lassen den Karneval noch mal aufleben und die Christusstatue wird exklusiv für diese Nacht in einem blauen Licht erscheinen. Den krönenden Abschluss gibt es dann Ende März am Strand von Copacabana mit einem Gratiskonzert von Rocklegende Lenny Kravitz.

Die größte Tageszeitung in Rio, „O Globo“, berichtet, dass die Stadt im Tierkreiszeichen des Fisches mit Aszendent Fisch geboren wurde – am 01.03.1565 um 6:00 morgens – und somit emotional, sensibel, spirituell und relativ chaotisch sein sollte, wenn sie denn nur eine Person wäre. Wer schon mal hier war, der kann diese Eigenschaften nur bestätigen – Tierkreiszeichen hin oder her – diese Stadt ist einfach einzigartig!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR