Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialtag in Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Heute war das Büro in Arequipa mal wieder selbst unterwegs in einem der Sozialprojekte, die viventura unterstützt. Diesmal waren wir in dem neuen Straßenkinderprojekt in Arequipa.

Dort leben Kinder, die von zu Hause abgehauen sind, da sie evtl. geschlagen oder sehr schlecht behandelt werden. Nachdem dem Kinder kaum Kleidung besitzen haben wir ihnen erst mal von unseren von Tourspenden abgegebenen Kleider was ausgeteilt. Danach haben wir mit den Kindern Basketball gespielt, gezeichnet und versucht uns ein bißchen zu unterhalten. In der Zwischenzeit hat Alin für die Kids gekocht. Es gab Spaghetti Bolognese. Auch die Polizei, wo die Kids untergebracht sind, haben sich darüber sehr gefreut. Die verdienen hier in Peru ja auch nicht so viel und sammeln manchmal selbst für die Kinder, damit sie was zu essen bekommen.

Wir haben auch gleich Töpfe und Lebensmittel mitgebracht, das durch eine großzügige Spende möglich war. Wir hoffe auch, dass dieses Projekt weiter durch die Spendenbereitschaft unterstützt werden kann.

Nähere Informationen zu diesem Projekt gibt es unter: www.viventura.de/helfen/peru/aqp_strassenkinder.php

Spenden kann man hier unter:
www.viventura.de/helfen/spenden.php

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR