Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Brasilianischer ‚Fuchs‘ kommt

0 Flares 0 Flares ×

Volkswagen bringt mit dem Kleinwagen ‚Fox‘ Ende April ein – in Brasilien hergestelltes Modell nach Europa. Das teilte VW auf der Messe Automobil International in Leipzig mit.

Der Fox soll ab 8950 Euro erhältlich sein. Zur Wahl stehen zwei Benzin- und ein Dieselmotor, welche nach Werksangaben allesamt die Euro-4-Norm erfüllen.

Produziert wird der Fox in dem 1999 errichteten Werk in Sao Jose dos Pinhais nahe Curitiba im Bundesstaat Parana. Dort wird bislang auch noch der Audi A3 montiert. Die Geschichte von Volkswagen do Brasil reicht über 50 Jahre zurück, tausende „fusca“ (Käfer) rollen auch heute noch über die Straßen in Lateinamerika. Mehr als 12 Millionen Fahrzeuge hat VW bisher in Brasilien verkauft. VW beschäftigt in Brasilien derzeit über 20.000 Mitarbeiter.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR