Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Guajiro Natural

0 Flares 0 Flares ×

Fernando Borrego Linares besser in der Weltmusik bekannt als POLO MONTAÑEZ, ist in „La Cordillera del Rosario“ im schönen Kuba geboren. Als völlig unbekannter „Guajiro“ (Bauer) legte Polo Montañez mit GUAJIRO NATURAL eine CD vor, die weltweit für Furore sorgte.

Polo arbeitete auf dem Land als Campesino und begann gleichzeitig ohne musikalische Ausbildung zu komponieren, bis er 1994 seine eigene Gruppe gründete und als Profisänger in einem Hotel für Touristen anfing. So begann die Karriere, endeckt von José da Silva (Präsident von der Schallplattengeschäft Lusáfrica) als dieser in Kuba auf der Suche nach neuen Talenten war. Danach war er ständig auf Tourneen im Ausland und hatte viel Erfolg. Nach Silvio Rodriguez und Pablo Milanés bekam er als dritter kubanischer Interpret eine Platin Schalplatte.

Leider starb Polo bei einem Unfall im November 2002. Damit verlor Kuba einen seiner besten Komponisten und Sänger von Son Montuno, Guajiras, Bachatas, Boleros, Vallenatos, Sones.

Der Text des Liedes „Guajiro Natural“ ist wie seine Biografie sie erzählt von ihrem Ursprung: „…de la yunta de buey con la que traigo de la loma el carbón“. Eine CD einfach zum genießen! Diese Lieder kann man sich unter http://snurl.com/2sga anhören und auf der Seite auch bestellen.

Wie immer gibt es die CD des Monats auch zu gewinnen! Einfach eine leere E-mail an [email protected] schicken!

Die glückliche Gewinnerin des letzten Monats ist: Steffi Kraus. Felicitaciones von viventura!!!

Charo Rondán – Ecuador, Quito

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR