Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Beach Soccer World Cup in Rio

0 Flares 0 Flares ×

Am berühmt berüchtigten Strand von Copacabana wird derzeit der zehnte Beach Soccer World Cup ausgetragen – diesmal sogar im Namen der FIFA.

Der Sport ist nicht mit dem sonst in Brasilien so beliebten Futvolley zu verwechseln. Denn es wird, wie der Name schon vermuten lässt, zwar auch im Sand, aber nicht auf einem Volleyballfeld, sondern auf einem Feld von ca. 37 mal 28 Metern gespielt. Ein Spiel besteht aus drei Perioden à 12 Minuten, ein Team aus fünf Spielern.

Brasilien ist neunfacher Weltmeister in dieser Disziplin, nur Portugal konnte den Titel ein Mal gewinnen. Teilnehmende Länder sind diesmal Thailand, Brasilien, Portugal, Argentinen, Spanien, die USA, Japan, Uruguay, Australien, Südafrika, Frankreich und der Europameister Ukraine. Das Spektakel wird vom 08.05. bis 15.05.2005 in über 130 Ländern ausgestrahlt. Publikumsliebling Brasilien wartet mit Romario einen besonderen Star auf. Das Spiel ist rasant, der Ball die meiste Zeit in der Luft und ca. alle 30 Sekunden gibt es einen Schuss auf das Tor.

Mit Sicherheit ein spannendes Event, auch wenn sich wohl die Frage erübrigt, wer als Favorit gehandelt wird.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR