Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialtag in Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Am Mittwoch Vormittag fand für das Büro in Arequipa wie jeden Monat wieder ein Sozialtag statt. Am Sozialtag verlassen wir normalerweise immer das Büro und besuchen eines der Sozialprojekte, die wir unterstützen und arbeiten mal selbst mit. Diesmal haben wir die fünfte Klasse der Schule San Juan Apostol in Villa Cerrillos mit dem Bus abgeholt und zum viventura-Büro gebracht. Dort haben wir die Kinder erst mal mit Getränken und belegten Broten versorgt und dann haben wir mit unserem Spezialunterricht angefangen. „Was ist ein Computer?“ In Zukunft soll die fünfte Klasse von uns Computerunterricht erhalten (dazu bald mehr im Newsletter und Patenforum). Heute haben die Kinder ein bißchen Theorie zum Computer bekommen – viele haben noch nie einen gesehen – und anschließend durfte jeder mal seinen Namen eingeben und alle Teile des Computers anfassen. Das fanden die Kinder sehr spannend und jetzt freuen sie sich umso mehr auf die kommenden Unterrichtsstunden im Fach „Computacion“.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR