Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Millionen Zahlung an Pinochet

0 Flares 0 Flares ×

Der frühere chilenische Diktator hat von dem führenden britischen Rüstungskonzern British Aerospace (BAE) in der Zeit von 1999 bis 2004 über 1,1 Millionen Pfund an Geheimzahlungen erhalten. The Guardian berichtet weiter in Berufung auf chilenische Dokumente, dass eine gewisse Geldsumme zu sog. „front companies“ auf den Britisch Virgin Inseln transferiert wurde, welche die BAE benutzte um Kommissionen aus Waffengeschäften zu lenken.Nicht alle diese Ausgaben tauchen allerdings in den Konten der BAE wieder auf. Auf die Vorwürfe reagierte die BAE mit der Stellungnahme, dass das Unternehmen stets verantwortungsvoll agieren würde und dies auch von seinen Mitarbeitern erwarten würde.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR