Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Nordperu: Der unbekannte Sican

0 Flares 0 Flares ×

Sipan, das ist jedem Perukenner ein Begriff. Der sensationelle Grabfund der letzten Jahre bei Chiclayo. Doch es gab Anfang der 90er Jahre eine ähnlich erfolgreiche Ausgrabung, die hinter Sipan fast untergegangen ist, es handelt sich um Sican. „El Señor de Sican“ wurde vier Jahre nach Sipan vom japanischen Archäologen Dr. Izumi Shimada entdeckt.

Die Fundstelle von Sican ist mittlerweile wieder verschüttet, sie liegt unmittelbar an einer von zahlreichen Pyramiden der Sican Kultur. Diese Pyramiden sind auch Lehmziegeln erbaut, sie liegen im heutigen Gebiet von Batan Grande, einem geschützten Waldgebiet, was den Ruinen eine grüne Umgebung verleiht, ganz im Gegenteil zu allen anderen Küstenruinen Perus, die sich in trockenen Wüstenlandschaften befinden.

In Batan Grande wurden die größten Goldschätze Perus gefunden. Im modernen Sican Museum erfährt der Besucher, das schätzungsweise 80% der Ausstellungsstücke im Goldmuseum zu Lima aus dem Gebiet der Sican, dem heutigen Batan Grande.

Die Sican Pyramiden werden von kaum einem Reisenden aufgesucht, verwunderlich, ist doch nicht nur die Landschaft beeidruckender als bei vergleichbaren Ruinen, außerdem ist eine Pyramide begehbar, von ihr hat man einen schönen Ausblick auf die Wälder, umliegende Pyramiden und einen tollen Einblick in das Innenleben einer Ruine!

André Kiwitz – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR