Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

3. Camp von Whymper gefunden

0 Flares 0 Flares ×

Nach 50-jähriger Suche ist das 3. Zeltlager des britischen Bergsteigers Eduard Whymper am Vulkan Chimborazo gefunden worden. Marco Cruz, ein erfahrener Bergsteiger aus Riobamba, konnte Reste des dritten Zeltlagers finden, dass Whymper im Jahr 1880 auf 5212m aufgeschlagen haben muss.

Mit Hilfe der gezeichneten Hinterlassenschaften Whympers, der 1879 als erster den Chimborazo bestieg war dieser Fund möglich. „Die Zeichnungen, die Whymper fertigte sind genauso wie die Orte, wo wir gesucht haben. Ich habe mich genähert und es entdeckt. Es gibt keinen besseren Beweis. Das Stück Holz aus dem Lager habe ich nicht bewegt, damit es als Anhaltspunkt erhalten bleibt“, berichtet der Bergsteiger aus Riobamba. Die weiteren Funde, wie Dosen und Glasflaschen bewahrt er wie einen Schatz in einer Truhe in seinem Haus auf.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR