Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Auftakt zum Karneval in Oruro

0 Flares 0 Flares ×

Am letzten Wochenende fand der „Convite“, der Auftakt für den zweit größten südamerikanischen Karneval in Oruro statt. Insgesamt 47 folkloristische Gruppen nahmen an den Tanz- und Musikproben teil. Hunderte von Bolivianern reisten extra nach Oruro, um teilzuhaben an den ersten Proben. Nun verbleiben noch circa vier Monate um alle Vorbereitungen für den bolivianischen Karneval zu treffen.

Das Karnevalsfest in Oruro beginnt am Faschingssamstag (25. bis 28. Februar 2006) mit einem zwölfstündigen Spektakel und mit mehr als 40.000 Feiernden in den Straßen Oruros voller Farbenfreude, Tanz und Musik. Eigentlich alle Bolivianer freuen sich schon auf dieses Fest, welches im Land sogar als Nationalfeiertag eingetragen ist.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR