Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

„Bester“ Ecuadorianer: Eloy Alfaro

0 Flares 0 Flares ×

Bei der des Fernsehsenders Ecuavisa veranstalteten Wahl zum „Besten Ecuadorianer aller Zeiten“ wurde General Eloy Alfaro zum eindeutigen Sieger gekürt.

Seit dem 30. Oktober konnten Landsmänner per SMS ihre Stimme abgeben, von denen 33,39% dem ehemaligen Präsidenten und liberalen Revolutionsführer Alfaro zukamen. Alfaro, geboren am 25. Juni 1842 in Montechristi (Manabi) war Präsident von 1895 bis 1901 und von 1906 bis 1911. Er war es, der den Bürgern die Gleichheit vor dem Gesetz verschaffte, die Kirche vom Staat trennte, Religionsfreiheit einführte und den Eisenbahnbau zwischen Guayaquil und Quito iniziierte. Vor seinen Gegnern floh er 1911 nach einem Militärputsch ins Exil, aus dem er 1912 zurückkam und seine letzte Eisenbahnfahrt von Guayaquil nach Quito antrat, wo er am 28. Januar im Gefängnis ermordet wurde.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR