Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Mehr Kondome für Brasilien

0 Flares 0 Flares ×

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums wird die Regierung die erste brasilianische Fabrik zur Kondomproduktion in Xapuri im Amazonas-Staat Acre errichten. Im kommenden Jahr sollen hier eine Million Präservative produziert werden.

Bisher hatte die brasilianische Regierung schon vorbildliche Arbeit im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids geleistet. Durch eine breit angelegte Präventionskampagne und die Verteilung von Gratismedikamenten konnte eine weitere Verbreitung des Virus eingedämmt werden. Schwierig ist allerdings die Lage in abgelegenen Gebieten am Amazonas, die kaum erreicht werden können.

Momentan sind in Brasilien etwa 600.000 Menschen infiziert bzw. bereits erkrankt. Am heutigen Welt Aids Tag gaben die Vereinten Nationen neue Schreckensmeldungen bekannt: Weltweit gibt es aktuell circa 40,3 Millionen HIV-Infizierte. Jährlich kommen rund 5 Millionen Neuinfektionen hinzu. Am schlimmsten betroffen sind Osteuropa und Süd-/Ostasien.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR