Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Spuckendes Lama – von Ungehorsam und Servicewüsten

0 Flares 0 Flares ×

Wollen wir heute einmal ausschweifen und Bögen schlagen…

Was passiert zum Beispiel, sobald in Peru die Busgesellschaften für den gleichen Service die Preise anheben? Also, für die gleichen stinkenden, veralteten Minibusse, die aus Fernost importiert wurden nur mit viel Draht und dem festen Glauben an den Señor de los Milagros zusammengehalten werden… Es passiert nichts! Die Menschen akzeptieren das nicht und zahlen nach wie vor den alten Preis!

Anderes Beispiel: der Bus von Puno nach Arequipa hat in Juliaca schon eine halbe Stunde Verspätung. Was passiert? Die Leute fangen mit den Füßen zu trampeln an, entwickeln ein – für Peru ungeahntes – Pünktlichkeitsbewusstsein und schreien im Chor, in welchen man nach all den Verspätungen mit Freude einstimmt: „Hora!“ oder „Vamos!“ oder noch besser „Hora es hora!“.

Nun, was ist die Moral von der Geschicht? –Die gibt es nicht, die gibt es nicht! Hier soll nicht Deutschlands Verkehrssystem mit dem Perus verglichen werden. Nein, hier soll lediglich die Überlegung aufgeworfen werden, welche Folgen ein klein wenig Ungehorsam des mündigen Verbrauchers in unserer durchorganisierten Servicewüste hätte…

Da sage ich nur noch: „Vamos!!!“

Paul Koch – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR