Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Wahlergebnis aus Chile

0 Flares 0 Flares ×

Michelle Bachelet, die Kandidatin des Mitte-links-Bündnisses hat am Sonntag im ersten Wahlgang 45,87 Prozent der Stimmen bekommen und somit knapp die absolute Mehrheit verfehlt. Am 15. Januar wird sie deshalb in einem zweiten Wahlgang gegen den Kandidaten der konservativen Partei Sebastián Piñera antreten müssen, der 25,48 Prozent der Stimmen erhielt. Michelle Bachelet hofft nun auf die Stimmen der Frauen und Linken, ihre Gegner werden sich zu einem Wahlbündnis zusammenschließen, weshalb es noch einmal knapp werden könnte.Ein klarer Gewinn ist die Mehrheit im Senat, künftig stellt die Partei Bachelets, die „Conertación“ 20 Senatoren.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR