Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Die Spannung steigt….

0 Flares 0 Flares ×

…sowohl unter der Brücke, als auch unter den Venezolanern. Hält sie, oder hält sie nicht? Eine der wichtigsten Brücken Venezuelas, die den internationalen Flughafen mit der Hauptstadt Caracas verbindet, ist kurz vorm Einstürzen. Da die Brücke vor 53 Jahren in geologisch aktives Gebiet gebaut wurde, sind einige der Brückenpfeiler ins Rutschen gekommen. Die Folge: die Brücke erhebt sich immer weiter und steht unter so einer Spannung, dass sie zusammenbrechen könnte. Ingenieure haben jetzt die alten Brückenpfeiler eingekürzt, nachdem neue unterstützende Pfeiler dazu gebaut wurden. Die Armee baut für alle Fälle einen Notweg. Der soll schon in etwa sechs Monaten fertig sein… Zum Glück gibt es noch einige alternative Wege zum Flughafen. Die Fahrzeit: etwa fünf Stunden…

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR