Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Weihnachtsaktion im Movida Bolivia

0 Flares 0 Flares ×

Der letzte Samstag stand ganz im Zeichen der Los Choclos. Wir haben diese Theatergruppe aus Oruro zu einem weihnachtlichen Sozialtag für die Schuhputz- und Straßenkinder von Movida Bolivia eingeladen.

Im Projekt Movida Bolivia werden über 300 Straßenkinder, -jugendliche, Schuhputzer und junge Drogenabhängige mit dem Nötigsten versorgt. Das Projekt versucht diesen Menschen, in Mitten des Chaos von El Alto, eine Lebensperspektive zu bieten. Die 15 Mitarbeiter leisten unglaubliche Arbeit und viventura unterstützt das Projekt seit 3 Jahren mit Lebensmitteln, Aktionen und Medikamenten.

Rita, Iris und Katrin, vom viventura La Paz Team, sind zusammen mit der 7-köpfigen Theatergruppe mittags zum Projekt gefahren. Dort haben sich ca. 150 Kinder und Jugendliche zwei Stunden lang an den Sketchen und Aufführungen der lustigen und sehr einfallsreichen Schauspieler erfreut. Die Gruppe hat die Kinder in ihre Stücke mit eingebunden und sie den ganzen Nachmittag, auf dem Platz vor dem Projekt, zum Lachen gebracht. Viele Menschen haben sich an die Mauer des Projektes gelehnt und sich ebenfalls zum zuschauen hinreißen lassen. Es war ein rundum sehr gelunger Nachmittag und es war wunderbar, dass die Theaterstücke so gut ankammen und sich die 6- bis 20-Jährigen so ausgelassen miteinander freuen konnten.

Share Button

Eine Antwort auf “Weihnachtsaktion im Movida Bolivia”

  1. Hallo und guten Abend.
    ich habe mit Genugtuung des Artikel über Movida Bolivia gelesen.Leider ist dieses Projekt offensichtlich gestorben. Pater Lutz Hübner SDB betreut seit einiger Zeit ein neues Projekt und zwar 100Passos und ist unter unserer Homepage zu finden.
    mit freundlichen Grüssen

    Reinhart Brunner

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR