Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Große Weihnachtsaktion in Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Auch in diesem Jahr startete viventura wieder eine große Weihnachtsaktion in Arequipa, Peru. Mit ca. 200 Kindern aus einem Armenviertel am Rand von Arequipa feierten die viventura Mitarbeiter Weihnachten. Zuerst versammelten sich alle Kinder auf einem Platz, wo dann Spiele gemacht wurden. Währenddessen begann ein Teil der Helfer, heiße Schokolade zu kochen. Das war gar nicht so einfach, da es sich um riesige Mengen handelte. Trotz der Hitze kam dann letztendlich noch Weihnachtsstimmung auf.
Anschließend stellten sich alle Kinder in einer Reihe auf und wir verteilten Geschenke. Die Jungen bekamen ein Auto, die Mädchen eine Barbiepuppe. Außerdem bekam jeder noch einen Becher voll heiße Schokolade und ein süßes Weihnachtsbrötchen. Alle Kinder waren sehr glücklich und begannen gleich mit ihren Autos und Puppen zu spielen.
Auch an die Patenkinder in der Schule San Juan Apostol verteilten wir die Weihnachtsgeschenke der Paten. Alle haben sich gefreut! Die übrigen Weihnachtsgeschenke, die jetzt erst bei uns eintrafen, können wir leider erst Ende Januar verteilen, da sich die Kinder im Moment in den Sommerferien befinden und niemand in der Schule ist.

Sarah Rommel – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR