Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kondome Mitführen bald Pflicht?

0 Flares 0 Flares ×

In der kolumbianischen Stadt Tuluá soll das Mitführen von Kondomen für alle Einwohner ab 14 Jahren Pflicht werden, so der Vorschlag des GemeindratmitgliedesWiliam Peña. Nach seinen Worten haben die bisherigen Aufklärungskampagnen mit dem Slogan „Benutze das Kondom“ wenig Wirkung erzielt, vielmehr müsste man zu „Trage ein Kondom mit dir, damit du es benutzen kannst“ aufrufen. Das Nichtbefolgen dieser Anweisung sollte mit einer Geldstrafe von einem Mindesttagesgehalt (ca. 6 US$) oder drei Stunden Aufklärungsunterricht über Geschlechtskrankheiten bestraft werden. Der Vorschlag hat eine unmittelbare heftige Gegenreaktion ausgelöst.Jesús Velázquez, einer der Gemeindepfarrer hält die Kampagne für absurd: „Das ist wie die Freigabe von Waffen. Was voranstehen müsste ist mehr Respektgegenüber der christlichen Moral.“ Andere wie der Vize-Gesundheitsminister und die NRO Profamilia sehen die Erziehung und Sensibilisierung als entscheidend zur Lösung des Problems. Kolumbien ist eines der Länder mit der höchsten Rate an HIV-Infizierten in Lateinamerika.

Share Button

Eine Antwort auf “Kondome Mitführen bald Pflicht?”

  1. Frank Wallner sagt:

    Serwus,
    ich gehöre zu den Menschen, die früher überhaupt keine Kondome ausstehen konnte. Alleine schon beim Gedanken, dass ich das Gefühl hatte eine Haube anzuziehen, die mir den Spaß nimmt. Allerdings wollte ich meine Gesundheit nicht auf den Spiel setzen, da es immer mehr HIV Neuinfektionen in Europa gibt und griff doch zum Kondom. Damals gabs noch keine große Auswahl an Kondomen wie heute. Besonders gern mag ich die Gefühlsechten, aber auch die gerippten oder genoppten Kondome bereiten mir Spaß. Leider fehlt mir oft die Übersicht aller Kondome, deshalb fand ich eine interessante Internetseite http://kondom-guru.net/ die jeden gesundheitsbewussten Menschen eine ausführliche Beschreibung, sowie unabhängige Bewertungen zu den Kondom liefert. Kein Mensch sollte das Risiko auf die leichte Schultern nehmen, sondern handeln und sich schützen.
    Gruß

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR