Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Erste Präsidentin Südamerikas!

0 Flares 0 Flares ×

Die erste Präsidentin Südamerikas ist gewählt! Seit gestern Abend steht fest: Michelle Bachelet hat sich in der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen in Chile mit rund 53,5 Prozent der Stimmen gegen ihren Konkurrenten Sebastiàn Piñera durchgesetzt, der es nur auf rund 46,5 Prozent geschafft hatte. Sie tritt die Nachfolge von Ricardo Lagos an und hat sich und ihrer Partei Partida Socialista mehr soziale Gerechtigkeit, Bildung und Armutsbekämpfung auf die Fahnen geschrieben. Am Abend sagte sie in ihrer ersten Ansprache, dass sie das Land „mit neuen Gesichtern“ regieren wolle, dieser Wahlausgang sei „ein Sieg Chiles“. Wie auch schon am letzten Wahlkampftag feierten die „Santiaguinos“ bis spät in die Nacht euphorisch ihre neue Präsidentin mit einer Party in den Hauptstraßen und wildem Hupkonzert auf den wichtigsten Verkehrsstraßen Santiagos.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR