Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ein Land ohne Kaffee…

0 Flares 0 Flares ×

Liebhaber von Koffein erleben schwere Zeiten in Venezuela: schon seit Anfang Dezember ist das schwarze Gold in fast keinem Laden mehr zu finden. Nur in den Cafés kann der Süchtige noch seine tägliche Dosis bekommen. Und das in einem Land, dass sich als eines der besten Kaffeeproduzenten der Welt präsentiert. Der Grund für die Notlage: die venezolanischen Behörden beschlossen Ende 2005 einen festen Verkaufspreis von maximal 7400 Bolivares (fast drei Euro) pro Kilo Kaffee. Laut des Vorsitzenden des venezolanischen Kaffeproduzentenverbundes lohnt sich seitdem die Produktion des Kaffees nicht mehr, weil der festgelegte Preis unter den Selbstkosten liegt. Soviel bringt die Sozialmaßnahme der Regierung also leider nicht…

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR