Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

U2 live in Santiago de Chile!

0 Flares 0 Flares ×

Nach wochenlangem Bangen, ob es mit der Kartenbestellung übers Internet funktioniert hat, 9-stündigem Warten vor und im Stadion war es endlich soweit: Das Konzert der irischen Rockband U2 konnte beginnen! Die fantastische Performance und die riesige Lichtbühne brachten sogar die sonst eher zurückhaltenden Chilenen zum Hüpfen und Singen. Die knapp 60.000 Zuschauer durften auch ganz spezielle Momente erleben: Sänger Bono kam mit einer Chile-Flagge bestickten Jacke auf die Bühne, ein kleiner Junge durfte mit seinem Star ein Lied singen und als dann nach über zwei Stunden und 23 Liedern der Gitarrist „The Edge“ mit einer Charango (Ukulele) Bono bei dem Lied „Mothers of the disappeared“ begleitete, lief wohl auch dem Letzten die Gänsehaut über den Rücken. Dieses Lied hatte Bono bei seinem ersten Besuch in Chile 1998 mit den Müttern der unter der Militärdiktatur verschwundenen Angehörigen gesungen.

Bono verabschiedete sich auf Spanisch mit den Worten: „Dankeschön, dass ihr auf uns gewartet habt. Es gibt immer noch viel zu tun. Chile blickt in die Zukunft!“ Wir machen uns auf einen langen Weg nach Hause und summen immer noch leise vor uns hin…

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR