Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

viventura Bolivien beim Karneval

0 Flares 0 Flares ×

Am vergangenen Karnevalswochenende war selbstverständlich der Großteil des viventura Bolivien Büros in Oruro vertreten, um die Umzüge als Wallfahrt zur Kapelle der Heiligen Jungfrau, der Iglesia Santuario Virgen del Socavón, mitzuerleben. Der Karneval von Oruro wurde übrigens im Jahr 2001 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.Mit überdimensionalen Regenkitteln versuchten wir uns am Karnvalssamstag bei der Entrada, dem Eröffnungsumzug, gegen das „Mojar“, den Kampf mit Wasserpistolen, Globos (Wasserballons) und Schaum aus Sprühdosen, zu schützen. Dabei brachte vor allem Büroleiter Tomás die Menge auf den Tribünen gegenüber gegen uns auf, indem er sie mit gezielten Globo-Würfen attackierte. So durchnässt tanzten wir uns bei Cerveza und Cuba Libre wieder warm. Die Entrada ging erst gegen 4 Uhr morgens zu Ende.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR