Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialprojekt in Salvador

0 Flares 0 Flares ×

Im März startet die erste viventura Reise nach Brasilien. Wie in jedem Land wird auch hier viventura soziale Projekte unterstützen. Eines davon ist die „Ajuda social à criança“ in Salvador. Das ist ein Kinderheim mit 35 Jungen und 25 Mädchen im Alter von vier bis 14 Jahren.

Das Heim gibt es schon seit 40 Jahren und 1984 lies die Stadt Salvador das neue, grössere Gebäude auf dem heutigen Gelände erbauen. Die Kinder erhalten im selben Haus vormittags Schulunterricht und nachmittags Zeichen-, Bastel- oder Capoeirakurse.

Die Institution überlebt fast ausschliesslich mit Spenden und einer kleinen finanziellen Unterstützung der Stadt Salvador. Das reicht aber gerade mal, um Lebensmittel und die Kleider für die Kinder zu bezahlen. Für Schulmaterial wie Stifte, Blöcke oder Bücher bleibt da meist wenig übrig.
Wir wollen helfen! Und die Tourteilnehmer auf der Pilotreise Brasilien könnten dabei mit die ersten sein.

Ellen Haak – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR