Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ecuador in Gelsenkirchen

0 Flares 0 Flares ×

Nicht nur die Fussballer Ecuadors präsentieren sich im Juni in Gelsenkirchen. Am Tag des Gruppenspiels gegen Polen, dem 9.6., wird im Städtischen Museum die Ausstellung „Oswaldo Guayasamin -ecuadorianischer Expressionismus“ von Ecuadors Präsident Alfredo Palacio eröffnet. Guayasamin gilt als einer der herausragendsten Künstler Lateinamerikas und konnte letzmalig vor 15 Jahren in Europa gesehen werden.“Nur wenige Maler unseres Amerika verfügen über seine künstlerische Urkraft. Er offenbart uns seine Wurzeln, er löst Stürme aus, Gewalt und Unsicherheit“, beschrieb einst der Literaturnobelpreisträger Pablo Neruda den Freund und Maler. Die Bilder werden bis zum 2. Juli zu bewundern sein.

Am 5. Juni wird zudem der weltbekannte Pianist Boris Cepeda im Schloß Horst Musik ecuadorianischer Komponisten und der deutschen Romantik präsentieren. Das ecuadorianische Ausnahmetalent wird hier auf einem Konzertflügel der ecuadorianischen Klavierbaufirma „Verdugo e Hijo“ spielen. (Der Vorverkauf zu diesem Konzert – Eintritt 10 Euro/ermäßigt 8 Euro – läuft bereits. Info-Tel. 0209-169-6163.)

Weitere Leckerbissen der ecuadorianischen Kultur können am 8. Juni vom Orchester der andinen Instrumente im Musiktheater im Revier und am 9. Juni vom folkloristischen Ballett Jacchigua in der Ruhrgebietsstadt genossen werden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR