Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Maca (Lepidium Peruvianum)

0 Flares 0 Flares ×

Maca ist eine Rettichart, die in Peru in Höhen zwischen 3900 m und 4500 m wächst. Keine andere Wurzel übertrifft diese jahrtausendalte Pflanze an Nährwert und medizinischer Bedeutung. Schon die alten Inkas erkannten ihren Nutzen und bauten sie in großen Mengen an, um den Problemen der dünnen Höhenluft und der Kälte entgegenzuwirken. Die Wurzel wurde schon vor ca. 3000 Jahren angebaut. Die Krieger der Inkas nahmen Maca vor dem Kampf zu sich, um Durchhaltevermögen und Kraft zu erlangen. Maca wurde als ganze Wurzel in einer Grube gekocht oder erhitzt und anschließend klein gestampft.

Maca ist eine reiche Eiweißquelle (18%). Sie enthält viel Kalzium, Vitamine (besonders Vitamin E) und außerdem essentielle Aminosäuren. Es ist erwiesen, dass diese Pflanze den Organismus stärkende Eigenschaften besitzt. Sie gibt Energie und unterstützt die Fruchtbarkeit, ebenfalls hilft ihre beruhigende Wirkung bei Stress. Außerdem vermindert Maca Schweißausbrüche. Das Wachstum von gesundem Haar, Muskeln, Zähnen und Knochen wird durch diese Pflanze gefördert. Daneben ist Maca auch ein ideales Nahrungsergänzungsmittel für Kinder und alte Menschen.
Auch heute nehmen noch sehr viele Peruaner Maca zu sich. Es gibt es als Pulver oder in Kapseln zu kaufen.

Sarah Rommel – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Ecuador Galapagos 2016

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR