Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Moai auf dem Weg nach Hause

0 Flares 0 Flares ×

Ein Moai (zwei Meter grosse Steinstatue), welcher im Jahre 1927 von derOsterinsel gen Holland geschafft wurde und sich bis heute in Argentinienbefand, wird nach knapp 80 Jahren wieder zurück auf die Pazifikinselgebracht.Die Besitzerin gab nun den Moai und seinen Pukao, ein Hut aus Stein, dem Stammeder Rapa Nui zurück.“Der Moai muss wieder nach Hause, zu seinen Leuten. Ich möchte michbei dem argentinischen Volk bedanken, dass es bis heute auf ihn aufgepassthat”,sagte Ema Tuki von der Kommission für die Entwicklung der IndianischenKulturgüter fast in Tränen.Die Statue kommt in den nächsten Tagen im chilenischen Valparaiso an und wirdspäter per Schiff auf die Insel gebracht.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR