Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue Mumie in Peru gefunden

0 Flares 0 Flares ×

Peruanische Archäologen haben im Norden Perus nahe bei Trujillo die bisher besterhaltene Mumie aus der Mochica-Kultur (ca. 200-800 n. Chr.) gefunden. Die Mumie, eine ca. 30 Jahre alte Frau, wurde in dem Tempelkomplex El Brujo entdeckt.

Sie war in 100 m Baumwollstoff eingewickelt, ihre Haut ist sehr gut erhalten und mit vielen Tätowierungen geschmückt. Neben der Toten wurde das Skelett eines geopferten jungen Mannes und weitere Opfergaben wie Schmuck und Keramik ausgegraben.

Außerdem fand man neben der Toten Kriegsgeräte. Daher mutmaßen die Archäologen, dass es sich um eine Kriegerin gehandelt habe. Allerdings wurden Waffen bis heute nur in Gräbern von Männern der Mochica-Kultur gefunden. Wissenschaftler und Anthropologen müssen daher noch einiges erforschen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR