Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Spuckendes Lama – Explosion der Lust

0 Flares 0 Flares ×

Seit Aschermittwoch ist sie nun endlich vorbei, „die größte Explosion der Lust … Sechs Tage und Nächte der Ekstase. Ein Fest des Vergessens, des Sichgehenlassens, der öffentlichen Massenkopulation“ (Die Zeit, 19.02.2004) hat nun endlich ein Ende gefunden.

Denn beim Karneval in Salvador da Bahia wurde in fürchterlichem Gedränge auf den Straßen gerempelt, getrampelt und achtlos auf Schnapsleichen getreten. Die Menschen schoben sich hunderttausendfach im Trancezustand, Haut an Haut über den glühenden Asphalt und ihre Körper glitten eng aneinander vorbei. Wenn man Pech hatte, wurde man Opfer fremder Gewalt und spürte ein Messer an seiner Kehle. Aber nichtsdestotrotz fiebern die Brasilianer jedes Jahr dem Karneval entgegen und können kaum erwarten, dass er endlich beginnt.

Den Karneval in Salvador da Bahia kann man nämlich auch als die genialste Party der Welt betrachten. Die Baianos feiern, singen und tanzen ausgelassen! Die gesamte Stadt befindet sich im Ausnahmezustand. Die Geschäfte bleiben teilweise geschlossen, die Menschen haben frei und schlafen tagsüber, um sich am Abend wieder ins freudige Getümel zu stürzen.

Wenn man sich einmal ein “abadá”, die Eintrittskleidung für einen Musiktruck, gekauft hat, begleitet man so viel sicherer eine der vielen berühmten Bands durch die Straßen. Es ist schon allein ein Fest für die Augen, alle im gleichen Outfit und im gleichen Takt schwingend zu beobachten.

Außerdem gilt die absolute Kussfreiheit. Ein einziger Blick genügt und schon kann man mit seiner Traumfrau oder dem Traummann in einem Kuss versinken. Überall erblickt man fröhliche, feiernde Menschen, die oft ein ganzes Jahr voller Vorfreude auf den Karneval gewartet haben. Und nun gilt es wieder: ein Jahr arbeiten und ausharren, bis die größte Party der Welt ihre Fortsetzung findet.

Ellen Haak – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR