Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Neue viventura Sprachschule in Cuenca, Ecuador

0 Flares 0 Flares ×

Ab sofort weitet viventura sein Sprachschulangebot in Ecuador aus! Neben der Schule in Quito, Programmen an der Küste und im Dschungel bieten wir nun eine Schule in Cuenca an.

Die Hauptstadt der Provinz Azuay wurde 1999 zum Weltkulturerbe erklärt und glänzt mit einer schönen Altstadt. Schon 500 a.d., war das heutige Cuenca von den Cañaris besiedelt und hieß Tumipamba. Die Cañaris leisteten heftigen Widerstand gegen die von Süden heranziehenden Incas, wurden aber schließlich doch erobert.

In dieser geschichtsträchtigen Stadt gibt es Kirchen, Museen und Ausgrabungsstätten aber auch Cafés, Eisdielen und Restaurants. Cuenca ist die drittgrößte Stadt Ecuadors und hat eine lange Tradition von Dichtern, Denkern, Politikern, und von Kunsthandwerk. In Cuenca werden Panamahüte hergestellt und auch die Keramik hat hier eine lange Tradition.

Im Zentrum der Stadt liegt die Sprachschule, untergebracht in einem Kolonial Haus. Frisch renoviert, verfügt das Gebäude über 30 Räume, die einen effektiven Einzelunterricht gewährleisten. Exkursionen sollen nicht zu kurz kommen und so findet jeden Monat ein Ausflug zu den Inka Ruinen in Ingapirca statt. In der Umgebung gibt es noch den Las Cajas Nationalpark, dessen Seenlandschaft sich an einem Wochenende gut besuchen lässt.
Weitere Infos unter www.spanisch-lernen-in-ecuador.de/cuenca

Tom Jungh – Quito, Ecuador

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR