Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Karneval mit viventura – Livebericht aus Salvador

0 Flares 0 Flares ×

Es war schon lange mein Traum, einmal beim Karneval in Brasilien dabei zu sein. In Peru hatte ich schon vieles und besonders von Rio de Janeiro gehört. Dieses Jahr wurde der Traum erfüllt!

Kaum hatten wir am Karnevalsfreitag die Arbeit niedergelegt, streiften wir unsere “Abadas“ (T-shirt, die als Eintritt zur jeweiligen Band gelten) über. Da die „Trio Eletrico“ – riesige Lastwagen, auf denen gewaltige Boxen montiert sind, aus denen die heißen afro-brasilianischen Rhythmen der auf dem Dach spielenden Band dröhnen – bereits am frühen Nachmittag losfahren, waren wir etwas spät dran. Die Nacht sollte aber noch lang genug werden!
Leider wollte der richtige Bus ins Zentrum nicht kommen und so blieb uns nur noch die Wahl eines Taxis. Obwohl wir zehn Personen waren, quetschten wir uns in einen kleinen VW – drei auf dem Beifahrersitz, sieben auf der Rückbank. Es war eng, aber lustig. Während Karneval ist alles möglich!

Der Hauptplatz Campo Grande, wo eine der Routen vorbeiführte, war bereits brechend voll. Hier trafen wir uns mit unserer Sprachschule und unseren Sprachschülern, um gemeinsam mit dem Bloco „Alvorada“ durch die Nacht Samba zu tanzen. Es war lustig anzusehen, wie alle im gleichen T-shirt und den orangefarbenen Mützen durch die Strasse hüpften. Einige hatten die Sambaschritte richtig gut drauf! Bewundernswert auch die Freude, die jedem Einzelnen ins Gesicht geschrieben war. Wir hatten unseren Spaß… und zu unserer Freude konnten wir uns am folgenden Tag im Fernsehen wieder sehen!

Vom 19.2. bis 25.2. feierte Salvador da Bahia den größten Straßenkarneval der Welt. Ein Fest, das sich nur schwer in Worten beschreiben lässt. Man muss es einfach selber einmal miterlebt haben!

Javier Montoya – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR