Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Praktikum bei viventura

0 Flares 0 Flares ×

Anlässlich des halbjährlichen Praktikantenwechsels ein Erfahrungsbericht der drei viventura-Praktikanten des letzten Halbjahrs in Arequipa.

Sind Dir die deutschen Jungs zu temperamentlos oder ist Dir der Hüftschwung der deutschen Frauen zu ausdruckslos? Dann haben wir einen Tipp für Dich: Bewirb Dich doch für ein Praktikum in einem der Büros in Südamerika.

Allerdings solltest Du als Praktikant noch etwas mehr auf dem Kasten haben. Je nachdem, ob Du Dich als BWLer oder als Programmierer-Praktikant bewirbst, sind Deine Aufgaben unterschiedlich: Die BWLer kümmern sich u.a. um die Betreuung der Sozialprojekte und der Sprachschüler und arbeiten an der Konzeption von neuen Touren mit. Die Programmierer verbessern den umfangreichen Webauftritt von viventura.

Aber fast genauso wichtig ist die Freizeitgestaltung auf diesem spannenden Kontinent. In Arequipa/Peru sieht die z.B. folgendermaßen aus:

– Salsa-Tanzen am Wochenende (Donnerstag bis Samstag – 1 Bier gibt’s da schon ab ca. 25 Eurocent)

– Go-Kart-Fahren nach der Arbeit (ab ca. 2 Euro)

– Reisen an den Wochenenden und im Urlaub (Machu Picchu, Titicaca-See, La Paz, Colca-Tal, Pazifik, Dschungel, 6 Stunden Busfahren, ab ca. 4 Euro)

– Kino (ab ca. 2 Euro)

– und eine Riesenmenge mehr.

Wir drei blicken also auf ein superschönes abwechslungsreiches interessantes halbes Jahr zurück.

Paul Koch, Sarah Rommel, Stefan Richter – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR