Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Der Tungurahua ist aktiv

0 Flares 0 Flares ×

Der Vulkan Tungurahua befindet sich zwischen der Provinz Chimborazo und Tungurahua, ca. 180 km südlich von Quito. Der Zyklus der Aktivität, der sich nun einem Höhepunkt nähert begann bereits 1999. Seitdem konnte man immer wieder Rauchwolken sehen und Schwefelgeruch wahrnehmen. Seit Mai 2006 jedoch hat die Aktivität deutlich zugenommen und sich soweit gesteigert, dass am vergangenen Wochenende Ausstösse von Asche und Lava zu verzeichnen waren.

Tausende von Menschen im Südwesten des Vulkans haben dadurch ihre Lebensgrundlage verloren. Ackerflächen sind niedergebrannt und Dörfer von Asche überschüttet. Viele Menschen wurden evakuiert, in diesen Stätten fehlt es jedoch an Medizin, Essen und Matratzen. Die ecuadorianische Regierung reagierte mit einem Besuch des Präsidenten Alfredo Palacio in der betroffenen Zone. Dieser versprach finanzielle Hilfe. Baños selbst ist momentan von den Auswirkungen des Vulkans verschont.

Die Touren von viventura sind momentan nicht vom Ausbruch betroffen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR