Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Atacama Crossing 2006

0 Flares 0 Flares ×

4 Kontinente, 1000 Kilometer zu Fuß, durch die kältesten, heißesten, trockensten und windigsten Plätze der Welt!Am Samstag, den 29 Juli endete nach sieben Tagen die Wüstendurchquerung in San Pedro de Atacama.139 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Ländern hatten sich in der trockensten Wüste der Welt eingefunden, um beim Atacama Crossing dabei zu sein.

Die Läufer durchqueren 250 km der wie eine Mondlandschaft aussehenden Region Chiles in sechs Etappen von bis zu 80 km Länge.Besondere Schwierigkeit: Temperaturunterschiede zwischen 40 Grad tagsüber und Minusgraden nachts!

Bereits im Juni wurde in der Wüste Gobi in China gerannt, im Oktober wird man einige Menschen in der Sahara in Ägypten laufen sehen. Die letzte Strecke wird in der Antarktis Anfang Dezember stattfinden.Mehr Infos gibt es unter: http://www.racingtheplanet.com

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR