Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats – Salsa Loca

0 Flares 0 Flares ×

Heute mal ein Geheimtipp:

Wenn man’s hört, glaubt man es kaum: Die komplette Besetzung von Salsa Loca besteht aus Dänen (bis auf das Tenor-Sax). Was für ein Orchester! Was für ausgefeilte Arrangements, was für ein Sound! Whow! Die größte Überraschung für mich war aber die Stimme von Salsa Loca. Richtig stark. Mit dem gewissen Etwas! Aber keine Kubanerin, wie ich zuerst vermutete. Nein, sie heißt Signe Asmussen – einige in Dänemark lebende Cubaner sagen über sie: „Esa rubia tiene tumbao!“ – hat sie wirklich! Diese ‚Rubia‘ singt ‚hauptberuflich‘ übrigens Opern. (Aktuell wohl die Wagner-Meistersinger, wie auf der Web-Seite zu lesen ist.)

Der Sound der Band klingt zwar stark nach Kuba, aber Tonny (der oben erwähnte Musiker) wollte es nicht als Timba verstanden wissen. Ist es meiner Meinung nach auch nicht. Aber es hat kubanischen Touch. Mit Charme! Es sind alles Eigenkompositionen – die CD ist also wirklich 100 % dänisch. Und reiht sich damit nahtlos ein in die guten europäischen Salsa-Produktionen der letzten Zeit, z.B. Salsa Celtica aus Schottland, Mercandonegro aus der Schweiz oder auch Clarissa in Deutschland – nicht zu vergessen Yeri Buenaventura aus Frankreich/Kolumbien.

Neben El amor de mis sueños finden wir auf dieser CD nur 2 weitere Titel. Es ist also eher eine Mini-CD. Man könnte auch sagen, eine CD ohne lästiges ‚Füllmaterial‘ , denn die anderen beiden Titel wissen genauso zu überzeugen, wie El amor de mis sueños . Salsa Loca – der 2. Song – ist zur Zeit mein Favorit. Aber das ist wirklich schwer, zu entscheiden, welcher von den dreien denn nun der Hit sein soll. An Titel 2 (Salsa Loca) gefällt mir u.a. das Tempo (nicht ganz so schnell wie El amor de mis suenos und nicht so langsam wie Amor con Amor. Sehr angenehm zum Tanzen. Und er hat Drive. Titel 3 – der Titelsong Amor Con Amor hat vor allem eins: Clave. Ich mag es, wenn die Clave so deutlich und akzentuiert arrangiert wird. Ist sie doch das Herz einer jeden Salsa. Clave con Amor hätten sie den Titel auch nennen können. Nunca vayas sin corazon … y sin Clave!!!

Download der Titel: http://www.salsaloca.dk (übrigens gibt es hier auch Kurzvideos von Live-Auftritten)

Da es diese CD zum Download gibt verlosen wir diesen Monat eine Überraschungs-CD. Einfach eine leere E-Mail an [email protected] schicken und schon nimmt man am Gewinnspiel teil! Gewinner der letzten CD des Monats ist: Thomas Lorenzer. Herzlichen Glückwunsch!

Paul Koch – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien Pazifik

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR