Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Chile wieder in der Gemeinschaft

0 Flares 0 Flares ×

Chile ist wieder dabei: Nachdem das Land 30 Jahre lang kein Mitglied der Gemeinschaft „Handelsgruppen der Andenstaaten“ war, verkündete der peruanische Außenminister Jose Antonio Garcia Belaunde gestern die Wiederaufnahme.

Während der Militärdiktatur Augusto Pinochets in den 70er Jahren war Chile ausgetreten. Mit der Verhinderung marktwirtschaftlicher Reformen begründetet General und Präsident Pinochet damals den Austritt. Letzter aktuell ausgetretener Partner war Venezuela, die damit gegen Freihandelsabkommen von Peru und Kolumbien mit den USA protestierten.

Eine Kommission soll nun festlegen, welche Aufgaben bzw. Stellung Chile innerhalb der Handelsgruppen übernehmen wird.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR