Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Terroristenführer verurteilt

0 Flares 0 Flares ×

Gestern wurde der Gründer der peruanischen Rebellenorganisation „Leuchtender Pfad“, Abimael Guzmán, von einem Berufungsgericht in Lima zu lebenslanger Haft wegen Terrorismus, Mord, und weiterer Verbrechen verurteilt. Sein Freundin und Mitstreiterin, Elena Iparraguirre, erhielt ebenfalls Lebenslänglich, 11 weitere Mitglieder der Organisation wurden zu bis zu 35 Jahren verurteilt. Der heute 71-jährige Universitätsprofessor, der seit 1992 inhaftiert ist, gründete Anfang der sechziger Jahre die Gruppierung „Sendero Luminoso“. 1979 rief sie den Volkskrieg aus, bei dem die herrschende Klasse Perus gestürzt und der Kommunismus eingeführt werden sollte. Bei diesem 20-jährigen Bürgerkrieg wurden etwa 70.000 Menschen getötet.Guzmáns Anwalt kündigte Einsprch gegen das Urteil an.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR