Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Rio erwartet 600.000 Touristen

0 Flares 0 Flares ×

Die als „cidade maravilhosa“ – wundervolle Stadt – bekannte Metropole amZuckerhut erwartet an Silvester 2006 knapp 600.000 Touristen aus dem In- undAusland. Und diese werden nach Schätzungen des örtlichen Tourismusamtesumgerechnet gut 335 Millionen Euro in Brasiliens Portal zur Welt lassen.

Zu den Besuchern gesellen sich am letzten Tag des Jahres noch über 2,5Millionen einheimische „Cariocas“, die zu den von der Stadt organisiertenPartymeilen pilgern. Hauptanlaufziel ist auch dieses Mal die 4km lange Uferpromenade vor der mondänen Hotelresidenz Copacabana Palace.

Allein hier findet auf drei Bühnen ein buntes Programm mit Stars derbrasilianischen Musikszene statt. Freier Eintritt zu den Shows, erhöhte Sicherheit an allenVeranstaltungsplätzen und dann um Mitternacht ein unvergessliches Feuerwerk. Schon Stunden vor dem Abzählen des alten Jahres positionieren sich Boote inder Absperrzone vor der Copacabana-Bucht, von denen aus das riesigeSpektakel abgefeuert wird.

Noch ein Tipp: Auf jeden Fall ein weißesKleidungsstück tragen; und das Glück lächelt einem im neuen Jahr zu.

Wir bedanken uns bei viventura-Freund Heiner Gerhardts aus Ouro Preto in Brasilien für diesen Beitrag!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR