Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Venezuela hat gewählt!

0 Flares 0 Flares ×

Um 22 Uhr war es endlich soweit: Die Zeit der dreimonatigen Ungewissheit hatte ein Ende! Der nationale Wahlrat, eine der 5 Staatsgewalten der bolivarianischen Verfassung Venezuelas, gab das erste offizielle Zwischenergebnis der richtungsweisenden Präsidentschaftswahl bekannt: 61 Prozent der abgegebenen Stimmen sprach sich für Amtsinhaber Hugo Chavez Frías aus.

Damit ist klar: Hugo Chavez, der wahrscheinlich umstrittenste Präsident Südamerikas, wird bis 2013 weiter regieren! Die sich anschließende Ansprache unter strömenden Regen und Feuerwerk ließ keinen Zweifel: Die bolivarianische Revolution geht weiter und eröffnet ein neues Kapitel! Chavez sprach vom Beginn einer neuen Ära seiner revolutionären Demokratie.

Trotz der Jubelstimmung und des Lärms auf den Straßen konnten wir letztlich ruhig einschlafen, denn kurz vor Mitternacht erkannte Oppositionskandidat Manuel Rosales seine Niederlage an und nahm somit den kursierenden Befürchtungen vor Unruhen nach dem Wahltag seine Berechtigung. Somit endete einer der wichtigsten Tage der jüngsten Geschichte Venezuelas wie er begann: in friedlicher Hoffnung!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR