Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Kirche hat Wahl anerkannt

0 Flares 0 Flares ×

Die Präsidentenwahl am 03.12.2006 wurde anerkannt. Nicht nur die internationalen Wahlbeobachter, die zur Wahl auch aus der Europäischen Union angereist waren, kamen einhellig zu diesem Ergebnis. Ebenso äußert sich jetzt die katholische Kirche in Venezuela.

Hugo Chavez wurde mit großer Mehrheit zum dritten Mal von der venezolanischen Bevölkerung zum Präsidenten gewählt. 62,5 Prozent der Stimmen entfielen auf den Sozialisten, sein großer Herausforderer, der Sozialdemokrat Manuel Rosales, konnte dagegen nur 37,2 Prozent der Stimmen auf sich vereinen.

Wichtig sei es jetzt, „gemeinsam an einer friedlichen Zukunft des Landes zu bauen“. Dafür sprachen sich Mitglieder der Bischofskonferenz aus. In den vergangen Jahren war es zum Teil zu heftigen Streitereien zwischen Staat und Kirche gekommen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR