Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialprojekte: Neue Patenkinder in Peru

0 Flares 0 Flares ×

Mit der letzten viYoung Singles Gruppe hatten wir Mitte März die Möglichkeit 64 Kinder in unser Patenkinderprogramm aufzunehmen, als wir am Titicacasee in Llachón unterwegs waren.

Llachón liegt auf der Halbinsel Capachica im Titicacasee. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, das Leben ist sehr traditionell. Die Menschen leben von der Landwirtschaft, Fischerei und dem Kunsthandwerk.

Die Schule hat nun am 1. April wieder begonnen. Die Kinder laufen jeden Tag 30 bis 50 Minuten zur Schule, deren Unterricht von 8 – 13:30 Uhr ist. Nachmittags helfen die Kinder, die in der Regel alle sehr schüchtern sind, zu Hause im Haushalt oder in der Landwirtschaft. Mädchen erlernen mit 15 Jahren das Kunsthandwerk. Die Familien haben im Durchschnitt 5 bis 6 Kinder.

Mit unserem Patenkinderprojekt wollen wir ermöglichen, dass die Kinder ein kleines Frühstück erhalten sowie die Schule neue Stühle und Tische. Der Betrag von 60 Euro für ein halbes Jahr kommt nicht nur dem Kind sondern auch der Schule zugute und wird für folgendes verwendet: Schulmaterial, ärztliche Versorgung, Kleidung und was sonst noch so anfällt. Das Geld wird nicht an die Eltern der Kinder ausbezahlt, damit es nicht für Alkohol oder anderes verwendet wird.

Mehr Infos gibt es unter:
www.viventura.de/helfen/peru/patenkinder.php

Daniela Huhn – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR